Demokratietag 16.06.2023_1Dem Müll eine Abfuhr erteilt

7 große Müllsäcke voller Unrat haben die Kinder der Grundschule Straßenhaus im Wald und Flur rings um Straßenhaus gesammelt.

Anlass der Aktion war das von der Schulgemeinschaft ausgewählte Thema „Sauberer Wald“ im Rahmen des diesjährigen

Demokratietages am 16.06.2023.

Mit der Aktion wurde die Bedeutung einer intakten Umwelt herausgestellt.

Voller Tatendrang setzten dies alle Beteiligten in die Praxis um.

Im Anschluss wurde dieser Tag von musikalischen, informativen und kreativen Beiträgen untermauert.