Bildungs- und Teilhabepaket

Oftmals lässt die finanzielle Situation von Familien nicht zu, dass die Kinder einen Sportverein besuchen oder bei vergleichbaren Freizeitaktivitäten mitmachen, am gemeinsamen Mittagessen in der Schule teilnehmen oder bei Ausflügen dabei sind. Mit dem Bildungspaket ist dies möglich. Sogar gezielte Lernförderung ist möglich, wenn die Versetzung gefährdet ist. Wir ermuntern alle Eltern dazu, im Bedarfsfall zum Wohl Ihres Kindes frühzeitig einen Antrag zu stellen. Bei Fragen und Problemen sind wir Ihnen gern behilflich.

Bei einer Antragstellung sind stets der Grundantrag und die jeweilige Anlage auszufüllen. Die Formulare finden Sie in der Ablage vor unserem Lehrerzimmer, im Schulbüro oder unter www.kreis-neuwied.de.