Hachenburg 2018_1Ausflug zum Landschaftsmuseum Hachenburg

Wir, die dritten Klassen, unternahmen eine Zeitreise in die Vergangenheit. Im Landschaftsmuseum Hachenburg wurde uns hautnah gezeigt, wie vor über 100 Jahren die Menschen im Dorf lebten. Wir durften in einer alten Scheune mit den Maschinen von früher eine Schiefertafel herstellen und schrieben in der Dorfschule unsere Namen in alter deutscher Schrift auf unsere neue Schiefertafel. Damals war die Schule noch richtig anstrengend und die Lehrer sehr streng. Es hat uns trotzdem allen riesig gefallen. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust eine Zeitreise zu unternehmen.